Veranstaltungsbeginn: 03.06.2021, 09:30Uhr

Portfolio im Kindergarten und in der Krippe

Angebotsbereich: Arbeit und Beruf,vhs Kitaforum
Schlagwörter: , , , ,

Jedes Kind hat seinen eigenen, unverwechselbaren Weg der Entwicklung und des Lernens. Portfolioarbeit will den Kindern, den Eltern und uns diesen Weg sichtbar und bewusst machen.

So können Kinder Stück für Stück ein erweitertes Bild von sich, ihren Stärken und ihrem Weg des Lernens entwickeln. Das macht Kinder stark. Nach dem Motto: „Für die Reise des Lebens bin ich gewappnet, denn mir ist schon so vieles gut gelungen.“

Wir wollen uns im Seminar mit dem theoretischen Hintergrund, dem Nutzen und der praktischen Umsetzung von Portfolioarbeit beschäftigen.

Inhalte:

  • Ziele und Inhalte von Portfolios
  • Praxisbeispiele der Umsetzung
  • Die Organisation in der Praxis
  • Der Dialog mit dem Kind
  • Einbeziehung der Eltern
Veranstaltungsnummer: PP 5055
Leitung: Frau Evelyn Inselmann
Kosten: 98,00 €
Dauer: 03.06.2021, 1 Termin
Uhrzeiten: 09:30 - 17:00 Uhr
Anbieter: vhs Bad Segeberg
Veranstaltungsort: - bitte erfragen -
Raum: -