Veranstaltungsbeginn: 18.09.2021, 10:00Uhr

Ich weiß manchmal nicht mehr, wo mir der Kopf steht!

Angebotsbereich: vhs Kitaforum
Schlagwörter: , , ,

Präsenztraining für Erzieherinnen

Präsenz, das heißt kraftvolle Gegenwärtigkeit im Umgang mit Kindern, Eltern und Kollegen ist erwiesenermaßen die beste Voraussetzung für einen befriedigenden und erfüllten Arbeitsalltag. Die stabile Verankerung in der eigenen Mitte ermöglicht Gelassenheit und Überblick auch in stressigen Situationen, man strengt sich viel weniger an und ist trotzdem (bzw. deshalb!) viel seltener müde. Das klingt gut, aber wie kann man diesen Zustand erreichen und dann auch bewahren?

ShinDou Präsenztraining wurde ursprünglich vor allem für Therapeuten entwickelt und hat in diesem Berufsfeld schon sehr bewährt. Jetzt bekommen erstmals auch ErzieherInnen Gelegenheit, diese Form des meditativen Umgangs mit alltäglichen Anforderungen kennen zulernen und in ihrem Arbeitsalltag als unterstützendes Werkzeug zu nutzen.

Veranstaltungsnummer: QQ 5066
Leitung: Frau Denise Commandeur
Kosten: 89,00 €
Dauer: 18.09.2021, 1 Termin
Uhrzeiten: 10:00 - 17:00 Uhr
Anbieter: vhs Bad Segeberg
Veranstaltungsort: Speicher Lüken
Raum: -