Veranstaltungsbeginn: 28.09.2020, 19:30Uhr

KiK: Kultur im Klinikum – Franz Radziwill

Thema: Kultur
Schlagwörter: , , , ,

Leben undWerk

Der Bremer Maler Franz Radziwill (1895 – 1983) gilt als der große Außenseiter der deutschen Kunst des 20. Jahrhunderts. Der gelernte Maurer hatte anfangs nach dem Vorbild Chagalls im Stil eines poetisch-märchenhaften Expressionismus gemalt. Doch als er 1923 ins Nordseebad Dangast zog, änderte er seine Bildsprache radikal: Jetzt entstanden scheinbar wirklichkeitsnahe Landschaftsbilder, die aber auf den zweiten Blick eine übernatürliche, fast magische Ausstrahlung besitzen – „Drohend vertraute Welten“.

Kultur im Klinikum ist ein Gemeinschaftsprojekt der Segeberger Kliniken und der Volkshochschule Bad Segeberg e. V.

Für die Veranstaltungen Kultur im Klinikum ist der Eintritt frei.
Dies ist ein Service der Segeberger Kliniken.

Veranstaltungsnummer: OO 2800

Leitung: Herr Dr. Hans Thomas Carstensen

Kosten: 00,00 €

Dauer: 28.09.2020, 1 Termin

Uhrzeiten: 19:30 - 21:30 Uhr

Anbieter: vhs Bad Segeberg

Veranstaltungsort: Segeberger Kliniken, Am Kurpark 1, 23795 Bad Segeberg

Raum: -

Anmeldung

Hinweis:

Für die Teilnahme am SEPA Lastschriftverfahren benötigen wir aus rechtlichen Gründen - einmalig - eine von ihnen unterschriebene Lastschriftermächtigung und ein SEPA-Lastschriftmandat.

Bitte laden sie unser SEPA-Formular herunter und senden es bitte bei der erstmaligen Buchung mit SEPA ausgefüllt und unterschrieben (Fax oder Post) an uns zurück.

Vielen Dank!